|
23. / 24. Mai 2026
EOCD Dielsdorf Dirt Classics (DDC) 2026
Das beliebte EOCD Dielsdorf Dirt Classics fand auch dieses Jahr am Pfingstwochenende (Samstag und Sonntag) auf unserer Bahn in Dielsdorf statt.
Das Wetter war hervorragend (Sonne pur, bis 30°, Samstag wie Sonntag), die Piste war hervorragend (am Sonntag während des Rennens bildete sich sogar Bluegroove, fast kein Staub, interessante Hindernisse), die Stimmung unter den Fahrern war hervorragend (man wartete auch ab, wenn einer vor dem Lauf noch eine Schraube hineindrehen musste), die Rennen waren hervorragend (spannend und fair), die Festwirtschaft war hervorragend (allzeit bereit mit feinen Hamburgern, Würsten, Gipfeli und kühlen Getränken) und auch die Organisation war hervorragend (mit den neuen Festzelten, dem sauberen WC-Wagen, dem reibungslosen Ablauf und den schönen Preisen).
Insgesamt war es ein schöner Anlass, der bei diesem grossen Aufwand einige Fahrer mehr verdient hätte.
Ein grosses Dankeschön geht an das Arbeitsteam für die interessante neu gestaltete Piste, an das Festwirtschaftsteam für die gute Bewirtschaftung und an alle anderen Helfer, welche diesen Anlass möglich machten.
Resultate auf MyRCM und als Pdf
|
|
09. Mai 2026
EOCD Clubseries 2026 #1
Alle waren auf das neue Layout unserer Piste in Dielsdorf gespannt, welches die fleissigen Mitglieder unseres Arbeitsteams diesen Frühling hingezaubert hatten. Die Fahrer freuten sich darauf, herauszufinden, wie flüssig sich die neue Streckenführung wohl anfühlt, wie die neuen Hindernisse am besten zu überwinden sind und wo die Ideallinie liegt, um eine möglichst schnelle Rundenzeit zu erreichen.
Wir konnten die angemeldeten Fahrer aus den verschiedenen Kategorien in zwei Gruppen von jeweils 8 Fahrern einteilen, in eine "2WD" und in eine "4WD" Gruppe. Das versprach jede Menge Action mit spannenden Fights und vielen umkämpften Verfolgungsjagden. Der Zeitplan wurde so erstellt, dass eine Stunde zwischen den einzelnen Läufen lag. Nach dem 2. Lauf wurde zudem eine grössere "Mittagspause" eingeplant.
An diesem herrlichen Frühlingstag mit viel Sonne war es ein interessanter Renntag mit vielen heissen Duellen und spektakulären Überholmanövern. Auch die Teilnehmer, welche heute ihr erstes Rennen bestritten, hatten ihre Freude am Renngeschehen und konnten dabei viel lernen. Am Abend sah man deshalb nur zufriedene Gesichter von Fahrern, welche sich an der Siegerehrung gerne für die gezeigten Leistungen gegenseitig zuklatschten. Um das gute Wetter auszunutzen, blieben die meisten Fahrer noch eine Zeitlang auf Platz und trainierten weiter, um die neue Strecke noch besser in den Griff zu bekommen.
Jetzt freuen wir uns auf das Dieldorf Dirt Classics an Pfingsten und hoffen auf gutes Wetter und natürlich auf möglichst viele Teilnehmer.
Ergebnisse auf MyRCM und als Pdf
|