Kontakt Impressum Webcam Piste Dielsdorf Permanente Zeitmessung Sitemap

2018

News 2018

Datum Meldung

25.11.2018

14. MRTO Challenge in Altnau

Resultate MyRCM


11.11.2018

1. Offroad Masters 2018/2019 in Islikon

Resultate MyRCM


21.10.2018

4. Alpencup-Lauf 2018 in Islikon

Resultate MyRCM


22.09.2018

EOCD Clubnights 2018 Round 4

Resultate MyRCM / Pdf


09.09.2018

3. Alpencup-Lauf 2018 in Andelfingen

Resultate MyRCM


07.09.2018

EOCD Clubnights 2018 Round 3

Resultate MyRCM / Pdf


26.08.2018

5. SM-Lauf 2018 in Obernau

Resultate MyRCM


19.08.2018

2. Clubrennen 2018
zus. mit dem EMBCM in Dielsdorf

Tages-Resultate MyRCM / Pdf

Gesamtrangliste aus beiden Rennen Pdf


12.08.2018

2. Alpencup-Lauf 2018 in Hohenems(A)

Resultate MyRCM


04.08.2018

EOCD Clubnights 2018 Round 2

Ergebnisse MyRCM / Pdf


18.+25.07.2018

Erlen Kidscamp 2018
Wie die letzten Jahre schon durften wir den Kindern im Alter von 5 - 12 Jahren im Rahmen des Erlen Kidscamps unser Hobby zeigen und näher bringen. Jeweils am Mittwoch der ersten beiden Ferienwochen kamen die Kids in Gruppen auf unsere Bahn. Die Jungs und Mädels durften nach einer Einführug unsere Leihbuggies um die Piste lenken oder Streckenposten stehen. Wie jedes Jahr hatten die Kinder viel Spass und es war toll zu sehen, wie schnell sie kleine Fortschritte machten.


08.07.2018

4. SM-Lauf 2018 in Härkingen

Resultate MyRCM


24.06.2018

1. Clubrennen 2018 zus. mit dem EMBCM in Horgen

Resultate MyRCM


17.06.2018

1. Alpencup-Lauf 2018 in Singen

Resultate MyRCM / Pdf


08.06.2018

EOCD Clubnights 2018 Round 1
Die 1. EOCD Clubnight musste wegen starken Regens leider abgsagt werden.


03.06.2018

3. SM-Lauf 2018 in Dielsdorf
Der 3. Schweizermeisterschafts-Lauf 2018 fand auf unserer Bahn in Dielsdorf statt.

Ranglisten MyRCM / Pdf


20.05.2018

2. Dielsdorf Dirt Classics DDC
The Race is over
, aber das Dielsdorf Dirt Classics DDC 2018 wird bei allen Beteiligten in sehr guter Erinnerung bleiben. Es war ein rundum gelungener Anlass bei dem neben sehr gutem Racing auch sonst noch viel geboten wurde.
Nach dem Aufbau der Infrastruktur am Freitagabend gings am Samstag schon früh los mit dem freien Training. Schliesslich musste der neue Streckenverlauf und die neuen Sprünge eingeprägt werden. Auch die besonderen Verhältnisse auf einer Lehmpiste waren für die meisten Fahrer eine grössere Herausforderung, auch wenn sich die Piste dank unserem Arbeitsteam in bestem Rennzustand präsentierte. Es war bewölkt und ziemlich kühl am Samstag, die Piste war noch etwas staubig und rutschig.
Der Timekeeper war den ganzen Tag damit beschäftigt, die Gruppeneinteilung und den Zeitplan neu zu erstellen, denn immer wieder kamen neue Anmeldungen rein bis schliesslich 50 Nennungen beisammen waren.
Am Abend wurde gefeiert. Der EOCD feiert sein 25-jähriges Bestehen! Es gab Apéro, eine feine Osi-Spezial-Spätzlipfanne und einen gemischten Dessertteller. Wir haben dann auch das neue EOCD Logo feierlich enthüllt. Weil inzwischen ein kleiner Regenguss übers Gelände zog, klang der Abend dann friedlich an der Bar von Dani Hüni aus.
Am Sonntag war dann das eigentliche Rennen auf dem Plan. Die Piste war noch etwas feucht vom Vorabend, also weniger staubig und ideal für einen langen Renntag. Das Wetter war bewölkt und etwas kühl über den ganzen Tag, aber es blieb wenigstens trocken.
Jede Gruppe bekam kurz Zeit, in einem Trainingslauf die neuen Bedingungen kennenzulernen. Dann, nach einer kurzen Fahrerbesprechung startete das Rennen mit dem ersten Vorlauf der Gruppe Sportsman.

Fortsetzung folgt

Resultate MyRCM / Pdf


06.05.2018

2. SM-Lauf 2018 in Islikon
Ich habe das Rennen zum Teil auf dem MyRCM Online Streaming verfolgt und es war richtig spannend. Man konnte genau beobachten, wie knapp die einzelnen Rennen zum Teil waren und wie hart um die bessere Position gekämpft wurde. Man sah, wann in einer Runde ein Fehler gemacht und wann eine neue Bestzeit gefahren wurde.
Ein spannender Zeitvertreib also für jemanden, der nicht ans Rennen fahren kann.
Insgesamt waren am 2. SM-Lauf in Islikon leider nur 48 Fahrer am Start. Dabei konnten folgende Fahrer aufs oberste Treppchen steigen:
Jason Mutti: Sportsman / 4 Teilnehmer
Nico Schmid: 2WD Buggy / 27 Teilnehmer
Nico Schmid: 4WD Buggy / 11 Teilnehmer
Martin Weidmann: Monster / 6 Teilnehmer

Resultate MyRCM


28.04.2018

Rennen 2018 in Dielsdorf aufgeschaltet
Seit gestern sind alle Rennen 2018 in Dielsdorf auf MyRCM auf- und zur Anmeldung freigeschaltet. Dazu gehören
- das Dielsdorf Dirt Classics
- die beiden Clubrennen zusammen mit dem EMBCM
- und vier Clubnights, welche die Club-Jahreswertung ergeben
Der SM-Lauf wird von der SRCCA aufgeschaltet.
Eine Übersicht mit Anmelde-Links seht ihr auf der Seite Clubrennen dieser Homepage.
Wir freuen uns auf regen Gebrauch und viele Anmeldungen.


27.04.2018

Bahn frei
Unser Arbeitsteam hat super gearbeitet (Danke vielmals für den grossen Einsatz) und so kann unsere Bahn ab heute wieder fürs Training freigegeben werden. Ab heute Abend um 17:00 Uhr eröffnen wir die 'neue' Strecke. Zur Feier des Tages werden wir grillieren und ihr habt die Möglichkeit, unter Flutlicht zu trainieren.


08.04.2018

4. Offroad Masters 2017/18 in Islikon
Nochmals kamen 52 Fahrer zusammen und belebten die Halle in Islikon mit spannenden Rennen und knappen Zweikämpfen. Damit ist das Offroad Masters 2017/18 schon wieder Geschichte. Das nächste Rennen in Islikon wird am 05./06. Mai 2018 der 2. SM Lauf sein.
Resultate MyRCM


22.03.2018

25. EOCD Generalversammlung 2018
Die 25. GV des EOCD fand am Donnerstag 22.März 2018 wiederum im Sääli des Restaurants Zum Weissen Kreuz in Niederweningen statt.
Bericht folgt


11.03.2018

3. Offroad Masters 2017/18 in Islikon
Mit 50 Teilnehmern war der Anlass wiederum nicht hervorragend besucht.
Philip Huber (vom EOCD) war der grosse Sieger des heutigen Anlasses. Nach TQ in den beiden Klassen 2WD Buggy (29 Teilnehmer) und 4WD Buggy (11 Teilnehmer) gewann er alle sechs A-Finalläufe in überzeugender Manier. Herzliche Gratulation dazu.
Adi Riederer (auch vom EOCD) fuhr ebenfalls in beiden Buggy Kategorien aufs Treppchen: Zweiter 4WD Buggy und dritter 2WD Buggy.

Ergebnisse MyRCM


11.02.2018

1.SM-Lauf 2018 in Freienbach
Der erste Lauf zur Schweizermeisterschaft 1:10 Elektro Offroad fand zum ersten Mal in der RC Poly-Fix Arena in Freienbach statt und wurde vom EMBCM durchgeführt.
Mit 81 klassierten Fahrern war der Anlass für eine erste Austragung nicht schlecht besucht. Schade ist, dass nur 4 Sportsman teilgenommen haben, eine Klasse, welche in den letzten Jahren mit Zuwachs viel Freude gemacht hatte.
Einen guter Bericht vom Geschehen beim Saisonstart im 'Schlachthof' gibt es auf der Seite des HVBRS: Link
Wer am besten in die neue Saison gestartet ist, könnt ihr in den Ranglisten nachsehen:
Ranglisten MyRCM / Pdf


06.02.2018

Reglement Schweizermeisterschaft E10OR 2018 inkl. Anhang Link


07.01.2018

Winterchamps 2018 in Hohenems(A)
Das erste Rennen im neuen Jahr findet immer knapp ausserhalb der Schweiz in Hohenems in Österreich statt. Es sind die Winterchamps in der Sporthalle Herrenried, sehr professionell durchgeführt vom EFAC Hohenems.
Auch dieses Jahr sind wieder fast 150 Fahrer angetreten, ein möglichst gutes Resultat herauszufahren. Am erfolgreichsten dabei waren folgende Racer:

2WD Buggy
1. Nico Schmid / 2. Fabian Widmer / 3. Patrick Hofer
4WD Buggy
1. Nico Schmid / 2. Aaron Münster / 3. Fabian Widmer
Monster
1. Robert Hart / 2. John Trottmann / 3. Noah Kaufmann

Vom EOCD haben viele Mitglieder teilgenommen. Wie sie sich geschlagen haben und welche Ränge sie herausgefahren haben, könnt ihr sehr gut in der Pdf Rangliste herausfinden. Wir gratulieren allen zu den guten Leistungen.

Resultate MyRCM / Pdf


05.01.2018

Provisorischer SRCCA Rennkalender 2018 Link